Gemeinsam gestaltest du deine eigenen Kerzen und lernst dabei Schritt für Schritt, wie aus einfachen Materialien etwas Neues, Schönes und ganz Individuelles entsteht. Dabei kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und verschiedene Farben, Formen und Techniken ausprobieren. Gleichzeitig erfährst du spielerisch, wie nachhaltiges Arbeiten funktioniert und wie aus alten Wachsresten neue Kerzen entstehen können, die wieder zum Leuchten gebracht werden.
Bring gerne auch alte Kerzenreste mit – wir nutzen sie gemeinsam weiter und zeigen dir, wie nachhaltig Basteln sein kann. So bekommst du nicht nur ein tolles Ergebnis, sondern lernst auch, wie wichtig Wiederverwertung und Umweltschutz sind. Freu dich auf einen spannenden, kreativen Ferientag voller Farbe, Wachs und Fantasie!
- Veranstaltungsdauer: ca. 3 Stunden
- Altersempfehlung: 6-10 Jahre
- Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen
- Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
Wir bitten um Verständnis, dass wir die Veranstaltung bei niedriger Teilnehmerzahl absagen müssen.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 13. Oktober 2026 um 10:00 Uhr statt.
Regulär kostet die Veranstaltung 22,00 Euro, mit dem Entdecker-Bonus nur 17,60 Euro.
Über Querbeet
Die bunte Veranstaltungsreihe der evm begeistert die Menschen in der Region seit 2017 mit mehr als 30 spannenden Veranstaltungen im Jahr. Der Name ist Programm: Mit der Veranstaltungsreihe Querbeet erweitert die evm für sich den Begriff "Versorger" und bringt damit Kultur, Unterhaltung, Genuss und Informationen ins Leben der Menschen. Immer nah dran, spannend und mitreißend wird die evm mit Querbeet zum Lebensdienstleister.
Adresse:
evm-Kundenzentrum Koblenz
Schloßstraße 42
56068 Koblenz